Menü

Ministranten

Kiki-Logo

MinistrantInnenAb der Erstkommunions-Vorbereitung besteht für Mädchen und Buben die Möglichkeit zu ministrieren.

Unsere Ministrantinnen und Ministranten werden in den wöchentlichen KIKI- Jungschar-Stunden (Dienstag 16:30- 18:00) betreut und ausgebildet.

Zusätzlich zu diesem Angebot veranstalten wir auch in unregelmäßigen Abständen Mini-Workshops. In diesen wird der Ablauf Messe, sowie alle dazugehörigen Aufgaben der MinistrantInnen besprochen und geübt.

Ein Mal im Jahr, bei unserem Patrozinium, rücken unsere Ministrantinnen und Ministranten in den Vordergrund. Dort steigen die Minis in die jeweils nächsthöhere Stufe auf und bekommen, unter anderem jenes Gewand zugeteilt, das zeigt was sie schon alles gelernt haben und können.

Wenn du Interesse am Ministrieren hast, kannst du dich jederzeit bei Konsti oder jemandem vom KIKI-Team anmelden, oder du kommst einfach mal zum Schnuppern vorbei!
Anmeldeformular

Wir freuen uns über jede neue Ministrantin und jeden neuen Ministranten!

Ansprechpartner für unsere Mini´s:

KonstiKonsti